Presse

Home / Presse

Er begeisterte bereits ein Millionenpublikum! Nein, das ist keine plumpe Übertreibung der Medienwelt. Björn Paulsen ist wohl die nördlichste Stimme Deutschlands und zählt nicht erst seit gestern zu einer der beliebtesten und eigenständigsten Acts Deutschlands. Der rotbärtige Nordic-Pop-Poet, aus der Kleinstadt Niebüll begeistert mittlerweile seit über 10 Jahren sein Publikum.

Mit 3 veröffentlichten Alben, mehreren Singles, über 200.000 Streams auf Spotify, 150.000 Views auf seinem YouTube Channel und explodierenden Zahlen auf seinen Social-Media-Kanälen, zementiert sich Björn Paulsen seinen Platz in der Deutschen Musiklandschaft.

Björn trägt seinen Nordic-Pop im Herzen und besticht mit schweißtreibender Live-Energie und einer fetten Portion Spielfreunde, die er mit jedem Ton an das Publikum weiterreicht. Egal ob kraftvoll packend, selbstreflektierend mit einem Augenzwinkern oder in leiser Liedermacher-Intimität. Auf seinen Konzerten geht es immer darum sich fallen zu lassen, um den Moment zu feiern und gemeinsam eine geile Zeit zu verbringen.

Und das soll alles gewesen sein? NEIN!

Björn Paulsen präsentiert sich so persönlich, lebendig und mitreißend wie kein zweiter.  Auftritte auf unzähligen Festivals, Support-Shows für Santiano, Johannes Örding, Wingenfelder und Axel Prahl, Shows auf der „Schlagerliner“-Cruise (Mein Schiff/Tui) oder dem legendären „Werner“- Rennen sowie TV-Auftritte für den Sender VOX sind nur einige Stationen auf seinem bisherigen Weg.

Und jetzt? Pause gefällig? NEIN!

Mit seinem geerdeten, handgemachten und ehrlichen Sound, sowie seinen sofort unter die Haut gehenden Texten fasziniert der sympathische Mann von Nordfrieslands Küste eine explodierende, mitgerissene und stetig wachsende Fan-Community.
Bestehende und neue Mitglieder seines TEAM.PAULSEN, wie er seine Super-Fans liebevoll nennt, dürfen sich auf den nächsten Nordic-Pop Hammer von Björn Paulsen freuen:

Am 26. August steuert Björn Paulsen mit seiner 2ten Single MAL WEG knallhart auf sein viertes Studio-Album zu. Es geht in dem Song um einen Jungen und seinen Traum und darum, selber zu bestimmen, wie sein Glück auszusehen hat. Es geht um den Aufbruch ins Neue und darum, dass man sich manchmal erst von etwas verabschieden muss, um auf den richtigen Weg zu gelangen.
Raue, auf den Punkt bringende, Küsten-Lyrics verpackt in einem direkten und ehrlichen Sound.

Auf seiner #WEITERMACHEN - Tour ist Björn Paulsen auch 2022 wieder Live zu erleben. Weitermachen bedeutet, auch in schwierigen Zeiten den Kopf nicht in den Sand zu stecken, sich als Künstler zu zeigen und das manchmal einfach lauter gesprochen werden muss, um gehört zu werden.

Pressefotos

Bühnenaufbaupläne

Pressetexte

  • [download id="2337"]
  • [download id="2344"]

Pressebilder

Zum Download der Bilder einfach darauf klicken ...